1990 bin ich in Lindau am Bodensee geboren und dort aufgewachsen. Schon als Jugendliche habe ich es geliebt in der Welt umher zu reisen! Jede Gelegenheit wurde genutzt um ein neues Land zu entdecken. Für mein Studium bin ich dann 2010 nach Konstanz gezogen und habe dort meinen Bachelor in Information Engineering gemacht. Nun arbeite ich als Usability Designer und kümmere mich um intuitive Benutzeroberflächen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur beim Wandern, Rad fahren, Reiten oder Klettern. So lag die Idee auch nahe, mal für eine längere Zeit auf dem Pferderücken unterwegs zu sein und fremde Länder, die Kultur und Menschen zu erkunden. Ich liebe es abends am Lagerfeuer zu sitzen und den Sternenhimmel zu beobachten. Neben der Reiterei fotografiere ich auch für mein Leben gerne.


Fähigkeiten

glühbirne

Kreativität

95%

Webseitengestaltung, Zimmerdekoration oder Problemlösungen – oft habe ich tausende Ideen!

Reiter

Reiten

90%

Seit ich denken kann verbringe ich Zeit mit diesen wundervollen Tieren und reite für mein Leben gerne!

Lagerfeuer

Survival skills

50%

„OH – ein Pilz! Kann man den essen?“ – in der Wildnis wäre ich wohl hoffnungslos verloren!

Navigation

Orientierung

15%

Sonnenauf/-untergang und Nordpolarstern sind bekannt, nur wo sind die? Karte lesen ist ausbaufähig…


Vroni mag…

Globus

Reisen

Fremde Länder und ihre Kultur zu entdecken!

Ich liebe es!

wald

Natur

Und ihre vielen Facetten!

Ein wunderschönes Reichtum auf unserer Erde!

Steffen_icon

Persönlichkeiten

Es ist schön, inspirierenden Persönlichkeiten zu begegnen.

Basteln

Basteln

Malen, Schreiben, Dinge basteln.

Ich liebe es kreativ zu sein!

 

Kamera

Fotografieren

Einen unvergesslichen Moment einzufangen…

…um ihn später noch einmal zu erleben!

Gitarre

Musik

Musik hat etwas magisches an sich!

Gitarrenmusik am Lagerfeuer am aller meisten!

 

Zelt

Zelten

Wenn der Regen auf die Zeltwand prasselt…

…oder morgens von den ersten Sonnenstrahlen geweckt zu werden!

kaffee

Kaffee

Der Geruch von frischen Kaffeebohnen!

Ein bisschen süchtig bin ich glaube ich schon!